Tuesday, 23 January 2018

Warum Affirmationen - warum positiv Denken - warum die Sprache verändern?

Affirmationen sind nicht nur Sätze in positiver Form sondern Gedanken, die du manifestierst! Die du nicht nur sagen oder lesen sollst, nein viel viel mehr! Du sollst die Sätze spüren und fühlen, wenn du sie sagst, denn sie sollen voller Überzeugung in dir schwingen und aus dir fließen!
Wenn du beginnst, Sätze (ich nenne es mal so) zu sagen, Sätze, die zu dir passen, die dich in dem bestärken sollen, was du gerade brauchst, dann musst du sie erst mal lernen, wie du auch etwas anderes erst mal kennen lernst! Du freundest dich sozusagen damit an und betrachtest sie von jeder Seite! Du übst sie erst mal leise in Gedanken, dann flüsterst du sie vor dich hin und möglicherweise sagst du sie demnächst voller Überzeugung! Wenn du so einen Satz hast, der dich bestärkt, in dem du dich wiederfindest, dann fühl mal in dich rein, was er für Emotionen in dir wach ruft!
Zaubert er dir ein Lächeln aufs Gesicht?, als hätte dir jemand ganz Besonderes ein Kompliment gemacht?

GLÜCKWUNSCH - du selbst warst es - SELBSTLIEBE


Und so beginnst du, für jede Situation in der du nicht so recht weiter weißt oder unsicher bist oder Kraft brauchst, dir positive Sätze zuzuflüstern, wie z.B.

Unsicherheit in einer Sache: Alles löst sich zu meinem Wohlgefallen auf, ich bin absolut sicher geborgen, ich bin frei, ...

Angst: In jeder Hinsicht, bin ich beschützt und mein Weg ist frei, ich vertraue, dass das Leben nur Gutes für mich bereit hält

Beziehungen: Alle meine Beziehungen sind harmonisch

Das ist kein Schönreden, auch wenn du das vielleicht gerade denkst! Es geht darum, dass du möglicherweise in manchen Lebensbereichen negative Sätze programmiert hast, durch z.B. Erfahrungen, Umfeld, Eltern, Schule, etc.
An das, was du glaubst, das IST! Verändere deine GLAUBENSSÄTZE und es verändert sich das IST!

Vielleicht probierst du es einfach aus! Beginne zu üben, konditioniere dich auf deine positiven Sätze, denn negativ kennst du ja schon und kannst du auch so machen, aber dann ist es halt kacke 😎😄.

Alles Liebe M.G


No comments:

Post a Comment