Sunday, 3 December 2017

Winterwonderland

Gestern noch abends am Punschstand gestanden! So lange, bis ich meine Füße nicht mehr spürte und total steif in ein warmes Lokal stakste! Das kann man leider nicht anders nennen, denn von gehen war da keine Rede mehr 😁 möglicherweise lag es auch am Punsch 😋!
Heute morgen allerdings saß ich dann schon am Pferd und ich sag euch, auch da war es kalt - sehr kalt sogar, aber der Ausblick weiter oben und der Anblick waren es allemal wert.

Winterwonderland!


Im Moment oder eigentlich immer schon, ist mir so bewusst, dass es wichtig ist, jede Minute als etwas ganz Besonderes zu sehen! Alles ist vergänglich und es geht oft schneller als man denkt. Darum ist es so wichtig Schönes zu erleben, mich mit wunderbaren Menschen zu umgeben, meinen Alltag ebenfalls besonders zu sehen (auch, wenn das nicht immer möglich ist)! Natürlich hab ich genauso meine Hoch und Tiefs, aber immer wieder, wenn ich ein Tief habe, stell ich mir die Frage, wer wäre ich ohne diese Gedanken! Immer wenn ich negativ denke, sag ich mir selbst:"Und jetzt kannst du ja auch wieder positiv denken!"
"Das geht nicht!", meinst du? Es ist Übungssache! So wie du andere Dinge lernst und dir aneignest, kannst du dir auch  "AndersDenken" aneignen! Es würde auch nichts bringen, wenn du in einem Tief hängst und plötzlich denkst, die Welt ist wunderbar, ich bin wunderbar, alles ist wunderbar 😒😒😒😒😒 !
Das funktioniert tatsächlich nicht! Aber stell dir mal eine Szene vor, die du selbst erlebt hast! Du könntest an einen wunderschönen Urlaub, an einen lustigen Moment, an ein Ziel, dass du erreichen möchtest, etc. denken. 
Alleine diese Gedanken verändern sofort deinen State (Zustand)
Du könntest auch tanzen - das magst du nicht ok - verstehe! Magst du Musik? Hast du Lieder, die du sehr gerne hörst? Dann lade sie dir auf dein Handy, damit du sie jederzeit verfügbar hast!
Hast du bestimmte Sprüche, die dich motivieren, dann hänge sie in der Wohnung/Haus auf! z.B. "Nett kann ich auch, bringt aber nix!" 😉 oder du suchst dir selbst Sprüche! Sie sollen ja für dich sein!

Wenn du Hilfe brauchst in diese Richtung, dann stehe ich dir gerne zu Verfügung und du kannst dir jederzeit einen Termin bei mir ausmachen und wir schauen gemeinsam, wo du Unterstützung benötigst! Wie gesagt, Übung macht den Meister

Alles Liebe M.G 

No comments:

Post a Comment