Tuesday, 5 December 2017

Erinnerung

Der Schnee knirscht unter meinen Schuhen, während ich durch den Wald stapfe! Mein Hund springt fröhlich dahin und wälzt sich im Schnee. Doch trotz allem bin ich heute melancholisch. Ich liebe diese Jahreszeit, von Einkehr und Ruhe! Wenn es leise ist und man nichts hört, außer die leisen Flocken, die vom Himmel fallen und hin und wieder ein Eichhörnchen, wenn es von Baum zu Baum springt. Meine Gedanken heute, kommen und gehen! So vieles geht mir durch den Kopf und wieder bleibe ich bei dem Gedanken hängen, wie vergänglich wir sind, wie vergänglich alles ist und wie oft wir uns über Dinge den Kopf zerbrechen, die komplett unwichtig sind.

Meine Opa hätte heute Geburtstag und ich schicke diese lieben Grüße gen Himmel und umarme dich, lieber Opa inniglich und in Gedanken!

Meine Gedanken beginnen abzuschweifen in meine Kindheit, als ich neben dir gesessen habe und du dir liebevoll deine Jause hergerichtet hast! Ich saß abwartend daneben, während Fußball im Fernsehen lief! Du warst ein leidenschaftlicher starker Mann und sehr sensibel! Wenn du zu tief ins Glas geschaut hast, dann wurdest du zu  Dean Martin und hast gesungen 😁😂.

Du hast dich immer künstlich aufgeregt, wenn ich dir deine Jause stibitzt hab, mit dir mitgegessen habe und hast dann immer gegrinst! Deine Wangen sind dabei nur ein wenig nach oben gerutscht und ein schelmischer Ausdruck trat in deine Augen.
Besonders an dir, war deine eigene Sprache, die du hattest und auch heute höre ich dich noch sprechen und murmeln! Da geht mein Herz auf und ich muss lächeln.
Jetzt sitze ich hier, mit Tränen in den Augen und würde mir wünschen, du wärst noch da.
Du hast immer gemerkt, wenn es mir nicht gut ging und ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich mit 16 schlimmes Liebeskummer hatte und du zu mir sagtest:"Zag ma den Russn und i hau eam nieda!"
Heute würdest du vermutlich dasselbe zu mir sagen in deiner lustigen Art und mir in die Wange kneifen!#

Heute ist Krampusumzug und ich werde ein Glas Punsch auf dich trinken, nein auf uns!

M.G





No comments:

Post a Comment