Tuesday, 21 July 2015

Nussschnaps

Auf die Gefahr hin, zur Ökotante zu mutieren - macht nichts, es macht sogar Spaß! Ich habe mittlerweile zu schätzen gelernt, selbst Gemachtes zu konsumieren!

Und hier ein Rezept für einen selbst angesetzten Nussschnaps!

11 grüne Nüsse (die Nüsse vierteln)
3 l Korn (38 %, aber es kommt drauf an, wie stark man den Schnaps will)
500 g Zucker
500 g Kandiszucker
2 Packerl (28 g) Anis
2 Packerl Fenchel
4 Zimtstangen
1 Packerl (14 g) Nelken
frische Minze ca. 30 g
1 Packerl (28 g) Ingwer oder frisch
1/2 Muskatnuss

Dann mischt man alles zusammen und stellt es 6 - 8 Wochen aufs Fensterbrett! Des Öfteren schütteln, damit sich der Zucker auflöst. Ich habe einen Krug genommen mit 5 L Fassungsvermögen und der ist voll! Ich würde euch auch vorschlagen, dass ihr beim Nüsse schneiden Handschuhe anzieht, denn die färben ziemlich ab!

Somit gutes Gelingen :-D

No comments:

Post a Comment