Thursday, 13 November 2014

Meridianübungen


Heute gibt’s mal kein Gedicht, aber dafür ein paar lustige Fotos von mir!

Hab mir vorgenommen, jeden Tag die Makko Ho´s zu machen vor allem länger als 5 Minuten .

Die Makko Ho´s sind eigene Dehnübungen um die 12 Meridiane zu öffnen bzw. zu aktivieren!

Gestern hab ich das erste Mal die Übungen gemacht - ca. 1/2 Stunde lang und das Ergebnis ist genial! Bin heute munter geworden und war total locker!

Ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig vor einem Muskelkater gefürchtet, aber ich habe nichts gespürt, obwohl ich immer sehr in die Dehnung gegangen bin - autsch

Hier mal ein paar Fotos!

Die erste Übung für das Element Metall Lunge & Dickdarm, Meridianuhrzeit 3 - 5 (Lunge) und 5 - 7 (Dickdarm) Uhr morgens.



 

 Die zweite Übung, habe ich etwas abgeändert und ist für das Element Erde, Magen (7-9) und Milz (9-11), muss dazu sagen, dass ich die Brücke erst seit ein paar Tagen mache und selbstverständlich noch verbesserungswürdig ist! Irgendwie fehlt mir noch die Kraft , aber wie sagt man so schön - Übung macht den Meister.

 
Ich habe aber tatsächlich schon ein Erfolgserlebnis, denn vor vier Tagen konnte ich mich bei der Brücke noch nicht in die Höhe drücken und brauchte Hilfe.
 
 


No comments:

Post a Comment