Skip to main content

Shiatsu berührt, bewegt, begleitet



Shiatsu - Bachblüten - Aromaöle

Ich helfe dir, dich von der Unsicherheit zu lösen und in die Stärke zu kommen, damit du dein Leben rockst! Alles darf anders werden und wenn du bereit dazu bist, dann melde dich noch heute und wir vereinbaren einen Termin!


Shiatsu ist eine Ganzkörperbehandlung nach traditioneller chinesischer Medizin kurz TCM! Es werden die Meridiane bzw. die Energieleitbahnen im Körper behandelt und Blockaden durch das in Fluss bringen gelöst.
Blockaden können durch Narben, Verspannungen, Stress, zu wenig oder zu einseitige Bewegung, etc. entstehen. Auch viele Dinge, die wir gegen unseren Willen entscheiden, können Spannungen in unserem Körper auslösen!
Die Behandlung findet auf einer weichen Matte in bequemer Kleidung statt. Shiatsu bedeutet für mich Persönlichkeitsentfaltung, Ruhe, Ausgeglichenheit, Raum geben, Emotionen zulassen, Atmung und Entspannung.
Durch leichte Trance, während der Behandlung, führe ich meine Klienten an wunderschöne Seelenplätze, um Kraft zu tanken oder die Phantasie spielen zu lassen. Manchmal werden leere, dunkle Räume entdeckt und betreten und Licht ins Dunkel gebracht.

Unterstützend bei Verspannungen, Verletzungen/Unfällen (nach Absprache mit dem Arzt), Erschöpfungszuständen, Antriebslosigkeit, Burnout, Stress, Schwangerschaft, etc. 

Meine Praxis ist ein geschützter Raum, in dem du die Möglichkeit hast, deine Ängste und Sorgen frei auszusprechen! Deine Ressourcen stärken und dein Potential zu finden.
Ich bin bei jeder Behandlung, nur für dich da und es findet alles in einem geschützten Rahmen statt. Durch die Berührung nehme ich Kontakt zu deiner körperlichen Struktur auf, in der sich Stress durch Blockaden äußert und gibt mir die nötige Information, die ich brauche, um sie zu lösen. 

Mobilisation bewegt dich und fördert deine Flexibilität körperlich, wie auch gedanklich. Begleitend bin ich an deiner Seite und gebe dir Halt bei deiner persönlichen Entwicklung.
Unterstützend gebe ich dir die Möglichkeit, eine Bachblütenmischung zusammen zu stellen, die nur für dich ausgerichtet ist. Anhand des Muskeltests finde ich heraus, welche Blüten dich unterstützen und stärken.

Meine Praxis befindet sich in 

2880 Kirchberg am Wechsel, Markt 39
bzw.
2700 Wr. Neustadt, Pleyergasse 2a/2
TEAM THERAPIE

Tel.: 0699 166 91 296

Mail: marion.gansterer@a1.net








Hast du Lust, dich körperlich zu betätigen, aber irgendwie findest du nicht das Richtige für dich? Bei mir in der Praxis findet jeden Montag um 18.30 und Donnerstag um 9.00 Bodyfit statt! 

Ganzkörpertraining mit dem Eigengewicht, Herzkreislauf -Training und Mobilisation! Aufmerksamkeit des Trainings wird auf die Stützmuskulatur gelegt (Rücken, Bauch). Arme und Beine werden ebenso einbezogen. Ideal zur Unterstützung des Rückens, Koordination sowie Gleichgewicht werden ebenfalls Teil des Trainings sein. Spaß und Leichtigkeit ist mit dabei und unseren Schweinehund stecken wir in den Sack! Hab Spaß, lächel dabei und fühl in dich hinein! Danach fühlst du dich großartig!

Popular posts from this blog

Herz öffnen - Elementeabend - Feuer

Nicht alles kann man mit dem Verstand entscheiden und schon gar nicht auf Gefühlsebene! Doch glauben wir, mittlerweile alles unter Kontrolle haben zu müssen und treffen hauptsächlich auf Verstandsebene eine Entscheidung und dann wundern wir uns, wenn es nicht so läuft ... kein Vertrauen, kein Bewusstsein, kein Wert in uns SELBST.  "Herz über Kopf" (Joris), oder "Kogong" (Mark Forster)


Hier ein paar Impressionen vom letzten Elemente/Meditationsabend! Es war so schön und total herzergreifend! Heilung auf Herzbasis! Fühlen mit offenem Herzen! Dinge fühlen, ihnen Raum geben, Achtung entgegen bringen, zulassen, Daseinsberechtigung und dann loslassen oder verändern oder es hat sich schon im Prozess automatisch verändert. Die Liebe, die nirgendwo so spürbar ist, wie mit dem Herz! Das Herz ist ein intellektuelles Organ mit eigenem Wissen. Nicht zu vergessen, dass es das erste ist, was bei unserer Entstehung zu schlagen beginnt. 
Beispiel Übung: Gegenüber voneinander Platz ne…

Meditationsabend Feuer - Selbstliebe - Balsam für deine Seele

6. Mediationsabend Feuerelement - Balsam für die Seele! Nun zum Feuer, zu meinem neben dem Holz absolutem Lieblingselement! Denn im Holz und im Feuer bin ich zu Hause. Dem Holz ist das Wachstum, die Kindheit und der Frühling zugeordnet und dem Feuer, die Liebe, die Lebensfreude, der Shen (Geist), das Lachen, das Herz, der Sommer usw.


Wenn das Feuer in uns ausgeglichen ist, dann können wir all das genießen, sind klar, zielstrebig, humorvoll und leuchten von innen heraus. Dann lieben wir uns so, wie wir sind und diese Liebe und Herzenswärme bringen wir auch anderen entgegen. Dann sind wir ehrlich und tragen unser Herz auf der Zunge.
Feuer kann wärmen uns Licht spenden und in Maßen etwas wundervolles sein. Doch Vorsicht, wie jedes Element, kann es, wenn es in die falsche Richtung geht auch vieles vernichten und zerstörerisch wirken. Ausbrennen, Einsamkeit, innere Leere, Stimmungsschwankungen, Burnout!

Das Herz, der Herzbeutel, der 3-Fach-Erwärmer sowie Dünndarm gehören zum Feuerelement! …

Weil du meine Schwester bist

Auch wenn du bist weit weg, wir kaum telefonieren  und uns nicht sehen, spür ich dich immer direkt.
Ich weiß, wie´s dir geht, was du denkst, was wirklich ist,  denn du bist ein Teil von mir,  weil du meine Schwester bist!
Wir streiten und manchmal beschimpfen wir uns, aber wird es ernst, halten wir zusammen, wie Pech und Schwefel,  ich weiß, dass du nicht auf mich vergisst,  weil du meine Schwester bist!
Du immer mein Vorbild warst, ich dir nie wurde gerecht,  ich nie so gut war, wie du, ich war richtig schlecht! Aber durch dich hab ich gelernt, meinen Weg allein zu gehen,  ich bin nicht du, dass musste ich erst verstehen, und heute ist es wie es ist,  weil du meine Schwester bist!

Für meine Schwester Alexandra!